Wir laden alle unsere aktiven, passiven und Ehrenmitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung mit Beschlussfassung der neuen Satzung ein:
Datum: 14.11.2021 um 14:00 Uhr.
Ort: Albtalhalle / St. Blasien – Immeneich
Leider musste die ausserordentliche Hauptversammlung am 22.03.2020 aufgrund der damaligen Corona Lage ausfallen. Dies möchten wir nun im Rahmen unser ordentlichen Hauptversammlung nachholen.
Die Neufassung wurde notwendig, weil sehr große Teile der Satzung angepasst wurden. Der Gesamtvorstand ist nun in 10 Ressorts aufgeteilt und 2 Ressortleiter bilden die Vorstandschaft (Par. 7). Der Gesamtvorstand wird alle 2 Jahre gewählt (Par. 7). Es werden ebenfalls die Anforderungen zum Datenschutz (Par. 6) Rechnung getragen. Die Satzung ist bereits seit dem 20.02.2020 öffentlich einsehbar. Vereinsmitglieder ausserhalb der Gemeinde haben diese in Papierform erhalten. Hier nochmals der Link:
Satzungsentwurf Musikverein Albtal e.V.
Änderungsanträge (sofern sie nicht bereits eingegangen sind) müssen bis zum 12.11.2021 schriftlich per Mail an vorstand@musikverein-albtal.de vorgelegt werden.
Tagesordnung:
- Begrüssung
- Beschlussfassung der neuen Vereinssatzung
- Benennung des Protokollführers / der Protokollführerin
- Ermittlung der Beschlussfähigkeit der Versammlung
- Diskussion und Beschluss der eingereichten Änderungsanträge
- Beschluss Neufassung der Vereinssatzung
- Berichte der Ressort-Leiter
- Mitgliederverwaltung
- Trachten
- Finanzen
- Kassenprüfung
- Musikalische Leitung
- weitere Berichte
- Entlastung des Gesamtvorstandes
- Neuwahlen
- Wünsche und Anträge
Bitte teilt uns eure Teilnahme bis zum 10.11.2021 per Mail vorstand@musikverein-albtal.de oder Telefon +49 173 306 77 13 mit.
Die Veranstaltung wird unter den zum 14.11.2021 geltenden Corona Vorschriften durchgeführt. (Bitte Impfnachweis bzw. gültiges Testzertifikat mitbringen).
Wir freuen uns über eure Teilnahme !
Euer Gesamtvorstand.